Ich kann die liebe Sabrina in Sachen Osteopathie für Pferde sehr empfehlen.
Es ist immer schwer bei dem breiten Angebot genau den richtigen Osteopathen zu finden, den man sich auch noch leisten kann.
Zum Glück hab ich Sabrina gefunden. Sie nimmt sich Zeit für Mensch und Tier. Sie führt zuerst eine ganzheitliche Anamnese durch. Pferd, Reiter, Sattel, Zaumzeug, Training, etc.
Und geht dann auf den Problembereich ein.
Sie kann jeden Handgriff erklären und versucht die Ursache des Problems zu lösen und nicht nur die Symptome zu behandeln.
Es ist nicht nur eine Osteopathische Behandlung sonder eine ganzheitliche Behandlung. Sie gibt Tipps und Übungen mit auf den Weg, um zukünftige Verspannungen/Reizungen/ Probleme zu vermeiden.
Ich kann sie absolut weiter empfehlen und freu mich schon auf die nächste Behandlung meiner zwei Pferde.
Was ich auch noch toll finde ist, das man nach jedem Termin schlauer raus geht als vorher.
Mit gutem Gewissen kann ich sagen, das Geld für die Behandlung ist gut investiert und es ist keine Abzocke. Dem Pferd ist geholfen und bei mir musste die Sabrina maximal einmal zur Nachbehandlung kommen.
Micha und die 2 Noriker


Wir können Sabrina absolut empfehlen, egal ob es um das gesundheitliche Wohl des Pferdes geht oder um das pferdegerechte Reittraining.
Sie hat einem unserer Pferde geholfen wieder richtig auf die Beine zukommen, einfach faszinierend!
Genauso unterstützt sie Mensch und Tier im gezielten Training.
Egal ob Bodenarbeit oder beim Reiten, man sieht in kürzester Zeit riesen Fortschritte am Pferd u Reiter.
Es macht großen Spaß mit ihr zu arbeiten. Auch die Pferde sind voller Elan dabei.
Einfach Klasse, feines Reiten und mit Feingefühl zum Ziel!
Christine und ihre Percherons


Liebe Sabrina,
der Grundlagenkurs Pferdemassage an unserem Stall war super und hat allen Teilnehmern sehr viel Spaß gemacht.
Man merkt die fachliche Kompetenz, das Einfühlungsvermögen und den Spaß den du an deinem Beruf hast. Das Bemalen des Pferdes mit Fingerfarben, damit alle Knochen und Muskeln auch für den Laien genau zu sehen sind, ist eine super Sache und prägt sich sehr gut ein. Auch die Übungen die wir an unseren Pferden machten waren toll und wir können uns jetzt auch bei kleineren Problemen selbst helfen und unseren Pferden auch einfach nur so etwas Gutes tun.
Ich möchte mich außerdem noch für die tolle Behandlung meines Pferdes bedanken, mein Friese lief mehrere Monate lahm, bis du kamst ;-). Seit dem du ihn behandelt hast läuft er toll, durch gezielte Übungen bekam er auch sein Gleichgewicht wieder und seine Verspannungen wurden gelöst.
Vielen Dank und ich kann und werde dich jederzeit wärmstens weiterempfehlen.
Viele Liebe Grüße Doris und Friese Rondo


Ich besitze eine Araberstute, ich glaube es wissen viele, dass diese Pferde oftmals „komisch“ gehen und kaum einen schönen durchgesprungenen Galopp schaffen, da muss nur die kleinste Kleinigkeit nicht passen und schon galoppiert sie wie ein Hase und springt nicht durch.
Leider hatte meine Stute in den früheren Jahren auch noch viele Probleme mit den Sehnen, das noch erschwerend hinzukam. Über eine gute Bekannte kam ich auf Sabrina Kühnl um mir weiterzuhelfen, sie behandelt meine Stute osteopathisch nun seit einigen Jahren, selbst nach den ersten Behandlungen merkte ich einen deutlichen Unterschied, meine Stute lief „gerade“ und viel lockerer, keine Streitereien mehr bei Stellungsübungen, ich war wirklich fasziniert. Noch dazu weil ich zuvor wirklich nicht viel auf „Sowas“ setzte, aber das sehe ich heute ganz anders.
Ich bin äußerst zufrieden, lasse meine Stute 2-3 mal im Jahr behandeln und sie läuft wie eine eins. Das habe ich Sabrina Kühnl zu verdanken, die sehr einfühlsam und ruhig auf meine Stute zu ging, vor allem die Geduld mit meiner „Zicke“ schätze ich sehr.
Anfang diesen Jahres haben wir dann an unserem Stall ein Anatomie und Massage Kurs unter der Leitung von Frau Kühnl gemacht, auch das kann ich sehr empfehlen, man lernt sehr viel, es wird deutlich und ruhig am Pferd alles gezeigt, sodass man sich anschließend wirklich auch selbst traut Hand an zu legen, ist wirklich klasse und empfehle ich jedem!
Kurz und Knapp, ich bin sehr zufrieden und empfehle Sabrina Kühnl äußerst gerne weiter.
Liebe Grüße
Katja Steiger


War lange auf der Suche nach einer Physio- und Osteotherapeutin für Hund und Pferd und nach langem Suchen bin ich auf Sabrina im Internet gestoßen. Habe ihr eine E-Mail geschrieben und am nächsten Tag rief sie mich auch schon an.
Für mich war klar, dass ich sie für meinen Hund und für mein Pferd kommen lasse, war gleich sympathisch und super freundlich am Telefon.
1 Woche später bekam ich dann auch schon einen Termin für Pferd und Hund und die Beiden haben die Therapie super angenommen. 4 Wochen später stand dann der Kontrolltermin beim Pferd an und ich kann nur sagen: ich bin super zufrieden mit dem Ergebnis. Beim nächsten Problem kontaktiere ich Sabrina auf jeden Fall wieder.
Vielen lieben Dank für die super Behandlung und deine Zeit mit meinen etwas nervösen und skeptischen Pferd.
LG
Sabrina, Rashid (Araber) und Whisky (Golden Retriever)


Die Reitstunden bei Sabrina sind sehr individuell auf Pferd und Reiter bezogen. Es macht mega Spaß, weil man sehr schnell tolle Ergebnisse sieht und Sabrina die dazugehörende Theorie sehr verständlich erklärt. Vor allem das Vertrauen zwischen Pferd & Reiter und der Spaß an der Sache stehen im Vordergrund!
Eva und ihr Pflegepferd Maxl (Percheron)


Durch ihren verrückten Einsatz ,um Mitternacht noch über 100km zu fahren, hat sie meinem Buben vermutlich das Leben gerettet. Egal zu welcher Tageszeit ist Sabrina mit voller Energie dabei und gibt Tipps und Hilfe, wie es ihr nur irgendwie möglich ist. Sie nimmt sich die Zeit die das PFERD braucht und ist nicht nur auf den schnellen Abschluss aus. Eine Pferdefrau mit Herz und Verstand. Danke das es dich gibt!
Claudia mit ihrem Noriker